Gewitter über Kinderdjik

Gewitter über Kinderdjik

Als Sturmjäger bereise ich oft die Nachbarländer von Deutschland, so führte es mich an diesem Tag bis in die Niederlande. Eigentlich sind mein Team und ich bereits dabei gewesen uns schlafen zu legen, da wir seit fast 24h ununterbrochen mit dem Auto unterwegs waren. Auf dem Wetterradar erkannte ich, dass eine weitere Gewitterzelle vom Ärmelkanal an Land zog. Wir fuhren also noch einmal hinaus und landeten per Zufall vor dem UNESCO-Weltkulturerbe "Kinderdjik". Dort angekommen bot sich mir eine Szene, wie ich sie mir in meinen Träumen nicht ausmahlen konnte. Die Gewitterzelle zog aus Westen genau dem Sonnenaufgang entgegen, wurde von vorne mit goldenem Licht erfüllt. Die perfekte Windstille sorgte dafür, dass sich die Gewitterfront im Wasser spiegelte.

Landschaften und Architektur

Niederlande, Dordrecht

Verstoß melden
2 Bewertungen
Blende8
Belichtungszeit2
Brennweite15.0 mm
Blitz
ISO100
KameraherstellerNIKON CORPORATION
KameramodellNIKON D750
Aufnahmezeit23.06.2016 05:43:43

Weitere Fotos in dieser Kategorie

Kommentare

    global.drag_and_drop.header
    global.drag_and_drop.description