Hornissenkönigin bei der Brutpflege

Hornissenkönigin bei der Brutpflege

Königin bei Aufzucht der 1. Generation. Vorne sind die teils schon verpuppten Maden zu sehen. Sind die Arbeiterinnen erst mal geschlüpft, verzieht sich die Königin ins Nest und ist nicht mehr zu beobachten. Allerdings wir des für den Fotografen dann deutlich unangenehmer, da die Arbeiterinnen in Nestnähe (zu recht !) deutlich aggressiver sind als die Königin. Ich wollte die Königin nicht direkt anblitzen, vielmehr wurde ein entfesselter Blitz von außen auf das Nest gerichtet. Letzteres wirkt dann als natürliche Soft-Box, und das Licht kommt von innen aus dem Nest. Allerdings ist danach ein präziser Weißabgleich vonnöten (Aufnahme in RAW).

Lebenskünstler: Von Blüte bis Bohrloch

Deutschland, Ebermannsdorf

Verstoß melden
1 Bewertungen
Blende10
Belichtungszeit1/60
Brennweite90.0 mm
Blitz
ISO100
KameraherstellerSONY
KameramodellILCE-6300
Aufnahmezeit11.06.2017 14:29:39

Weitere Fotos in dieser Kategorie

Kommentare

    global.drag_and_drop.header
    global.drag_and_drop.description