Pinguine unter Feuer

Pinguine unter Feuer

Dieses Foto macht mich unglaulich glücklich und traurig zur selben Zeit. Ich hatte die einmalige Möglichkeit die Magellan Pinguinkolonie im südlichsten Zipfel von Argentinien zu besuchen. Stundenlang sass ich einfach nur da und liess das verspielte Treiben der 500.000 Pinguine auf mich wirken. Die Frakträger haben mich scheinbar in ihren Kreis akzeptiert und einfach machen lassen. Ich bin ihnen unendlich dankbar für diese wunderbar intimen Momente. Traurig macht mich das Ganze weil direkt neben der Kolonie eine der wichtigsten Erdgasanlagen von Argentinien entstanden ist. Das Konzern-Fegefeuer flackert über den unwissenden Pinguinen. Auch wenn Parkranger alles nur Erdenkliche tun um diese wunderbaren Lebewesen zu schützen, wer garantiert denn, dass nicht doch plötzlich eines Tages das grosse Unglück in der Anlage passiert.

Große Momente – und ihre Geschichten

Argentinien, Cabo Virgen

Verstoß melden
0 Bewertungen
Maße (ca.) 120x90 cm
Material Fotoleinwand
Begründung für die Wahl der Größe und des Materials Ich liebe den Kontrast zwischen purster Natur und der schauderlichen konzern- und geldgesteuerten Gleichgültigkeit des Menschen, der in dieser Grösse und diesem Verhältnis richtig mächtig zum Vorschein kommt.

Weitere Fotos in dieser Kategorie

Kommentare

    global.drag_and_drop.header
    global.drag_and_drop.description