Friendship

Friendship

Ich war auf einer Zugreise quer durch Europa. Ohne Ziel, und ohne zu wissen wo ich den morgigen Tag verbringen werde. Die ganze Zeit bei mir: Meine belgische Schäferhündin Menta. Bei meinem Stop in Marseille habe ich Abends die Kathedrale Sainte-Marie-Majeure passiert und wollte diese eigentlich nur im Sonnenuntergang fotografieren. Meinem Hund Menta war das warten und rumstehen allerdings zu langweilig. So hat sie mich nicht in Ruhe gelassen, bis ich mich mit ihr beschäftigt habe. Die Kamera habe ich einfach stehen lassen und den Selbstauslöser betätigt - so ist dieses Foto entstanden.

Große Momente – und ihre Geschichten

Frankreich, Marseille

Verstoß melden
0 Bewertungen
Maße (ca.) 182x106 cm
Material Alu-Dibond
Begründung für die Wahl der Größe und des Materials Ich habe mich für den Alu-Dibond entschieden, da das Bild sehr entsättigt und kontrastreich ist, und ebenfalls große sehr Helle als aus sehr Dunkle Flächen hat. Die wird beim Alu-Dibond sehr gut zur geltung kommen. Das Bild kann man nahezu durch drei Teilen: ein Drittel wird durch die Fläche der imposanten Kathedrale ausgemacht, ein drittel durch die weite Endlosigkeit des Horizonts, und im letzten Drittel befinden sich auf einer weiten leeren Fläche die Protagonisten des Bildes. Dadurch bekommt dieses Bild eine fast surreale Dramatik die besonders in einem großen Format zur Geltung kommen wird.

Weitere Fotos in dieser Kategorie

Kommentare

    global.drag_and_drop.header
    global.drag_and_drop.description