Jury

Unsere Jury setzt sich aus Fotografen sowie aus Vertretern von CEWE und Miracel Whip (Mondelēz International) zusammen. Bei der Auswahl der Siegerfotos wird vor allem auf die Qualität einer Aufnahme (Fokus, Belichtung, Komposition usw.) und den Bildgedanken in Bezug auf das Wettbewerbsthema geachtet. Um mit einem eingereichten Foto in die engere Wahl zu kommen, sollten außerdem folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Eine ansprechende Bildgröße; mindestens 1.920 x 1.080 Pixel.
  • Pro Datei ein einzelnes Bild; keine Collage.
  • Keine Rahmen, Grafikelemente oder offensichtlichen Bildmanipulationen.
  • Keine Textelemente im Bild; etwa der Name des Fotografen oder Copyright-Vermerke.

Der Gesamteindruck des Fotos muss von der Wahl der Kategorie bis hin zur Bildgestaltung passen, um die Jury zu überzeugen. Die Bewertungen oder Kommentare auf unserer Webseite stellen bei der finalen Beurteilung lediglich einen Parameter dar, sodass Fotos mit wenigen Beiträgen auch eine Chance haben, zu gewinnen. Die Gewinner werden etwa vier Wochen nach Beendigung des Wettbewerbs bekannt gegeben.

  • Lena Berkemeyer

    ist seit Februar 2017 als Senior Brand Managerin für Miracel Whip verantwortlich und beschäftigt sich hier mit der strategischen Ausrichtung der Marke. Die richtige Bildauswahl von emotionalen Kampagnen-Motiven spielt dabei eine zentrale Rolle.
  • Robert Geipel

    verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung in nahezu allen Bereichen der Fotografie und wurde 2009 in die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh) berufen. Zudem ist der Leiter des cewe studio in Oldenburg seit über 15 Jahren als staatlicher Prüfer von Berufsfotografen zugelassen.
  • Catharina Genath

    begleitet als Mitarbeiterin im Marketing regelmäßig die Entwicklung neuer Rezepte für Miracel Whip und hat bei der Teilnahme an zahlreichen Rezept-Shootings einen genauen Blick dafür entwickelt, wie man Food perfekt in Szene setzt.
  • Oliver Jakobi

    verantwortet als Projektleiter im Online-Marketing seit 2013 die CEWE Fotowettbewerbe. Auch in seiner Freizeit beschäftigt er sich als begeisterter Hobbyfotograf und DVF-Mitglied ausgiebig mit der Welt der Bilder.
  • Jörg Uhlenbrock

    ist als Leiter des Fotokultur-Marketings bei CEWE mit der Förderung des Kulturguts Fotografie betraut. In dieser Funktion organisiert und kuratiert der fotoaffine Marketing-Allrounder diverse CEWE-eigene sowie kooperative Wettbewerbe und Ausstellungen.
global.drag_and_drop.header
global.drag_and_drop.description